Biesbosch


Nationalpark De Biesbosch

Das Gebiet des Nationalparks De Biesbosch befindet sich im vorgelagerten Mündungsdelta der Flüsse Rhein (Beneden und Nieuwe Merwede) und Maas (Bergsche Maas und Amer) in die Nordsee. Von einem Ringdeich geschützt, wurde bis vor 600 Jahren in dem Gebiet viel Landwirtschaft betrieben. Bei der sogenannten St.-Elisabeth-Flut am 19. November 1421 brach der Deich und das gesamte Gebiet wurde überflutet. 16 Dörfer fielen der Flut zum Opfer. Stück für Stück wurde das Land zurückgewonnen und im 19.

Waterrecreatie Drima Lars Mi, 13.09.2017 - 11:21

Drima Bootsverleih bietet Motorkajütboote, Schaluppen, Kanus und Kajaks zum Verleih an, um die Wasserflächen des Naturschutzgebiets Biesbosch zu erkunden.

Jachthaven Biesbosch

Großer Yachthafen bei Drimmelen mit 1400 Liegeplätzen in der Nähe des Naturschutzgebiets De Biesbosch.

Watersport Botenverhuur Lars Fr, 01.09.2017 - 13:14

Seit mehr als 40 Jahren im Oude Haven in Drimmelen direkt am Nationalpark De Biesbosch.

Biesbosch Sloepenverhuur

Spezialisiert auf den Verleih von Motorschaluppen verschiedener Größe direkt in der Nähe des Nationalparks De Biesbosch.